Englischkurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Jeden Dienstag von 10 bis 11 Uhr findet ein Englischkurs für Anfänger statt. Alle 14 Tage Donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr ein Kurs für Fortgeschrittene statt. Für Anmeldungen zu den Kursen und weitere Informationen setzt euch bitte mit Ursula in Verbindung.

Do you speak English?
Eine kleine, aber lebendige Tauschaktion unseres Tauschringes stellt sich hier einmal vor. Seit einem Jahr treffen sich Tauschringmitglieder regelmäßig in einem Englisch- kurs für Anfänger und Fortgeschrittene, um den auftretenden „Sprachproblemen“ der internationalen Verständigung den Kampf anzusagen. Sometimes gelingt es uns! So kennen wir schon den feinen Unterschied zwischen „How are you?“ und „How do you do?“. „May I become a beefsteak, waiter?“ werden wir auch in Zukunft vermeiden wenn wir lunchen wollen. „Gleich geht es los!“ wird von uns nicht mehr übersetzt mit „Equally goes it loose“, sondern wir sagen brav: „Ready steady go!“

In manchen Situationen rutscht uns auch schon mal „whoopsydaisy“ heraus und den „nosy parker“ lassen wir nicht alles wissen. Mit „He – She – It – das „s“ muss mit !“ erarbeiten wir uns die Grammatik, lesen Kurzgeschichten, „pauken“ Vokabeln im Anfängerkurs, begleiten die tapfere Ma und den überaus geschickten Pa in „Little house on the Prairie“ von Wisconsin über Iowa nach Kansas. In beiden Kursen haben wir a lot of fun und tauschen busily Wörter aus! By the way, zum Schluss noch eine Reisewarnung für alle die DIRK mit Vornamen heißen: Solltet ihr euch je einem Schotten mit „Hello, I am Dirk“ vorstellen, kann es passieren, dass er verwirrt guckt. Dirk ist nämlich die Bezeichnung für den Dolch der Highlander!

Yours
Ursula